Sprüche
Spezialitäten
Ohne Kleine gäbe es keine Grösseren.
Fuller
Hueberbergler Spezialitäten
Für die einen ist es ein einzigartiger Genuss mit Kultur und Tradition – für die anderen ist es der verlängerte Sommer.
Unsere Culinarium-Zertifizierten Alpkäse werden auf den Alpen Findels und Kienberg produziert.

Schon in der Steinzeit nutzte der Mensch Honig als Nahrungsmittel Er war zunächst der einzige Süssstoff. Unsere Bienen sind unsere kleinsten Mitarbeiter, sie liefern jährlich einige Kilos dieses edlen Genussmittels ab.
Unser Blüten- und Waldhonig ist aus kontrollierter Imkerei.

Wurst ist ein Nahrungsmittel, das aus zerkleinertem Fleisch, Speck, Salz und Gewürzen. Und Wurst ist bekanntlich nicht gleich Wurst. Unser Störmetzger stellt saisonal immer wieder verschiedene Variationen her.
Ursprünglich stammt Mostbröckli aus dem Appenzellerland und wurde im vergorenem Apfelsaft (Most) gebeizt oder dazu genossen. Erstmal erwähnt wurde es 1905.
So alt sind unsere Mostbröckli nun auch nicht. Das unsrige Fleisch wird mit viel Fachwissen zu dieser Spezialität verarbeitet.

logo_400px